111 votes 6.7 10

Short overview of the movie

There are no movie description yet for Ich bin dann mal weg. Keep checking InRelax for updates!

Watch video

Duration: 1 minutes 40 seconds
Quality: HD

Movie Actors

Related Movies

Reviews

Krombopulos Michael:
Wenn ich mir angucken wollen würde wie jemand durch die Gegend läuft, würde ich mir noch mal alle drei Teile von Herr der Ringe angucken.
Johannes van de Brägel:
Als ein Pilger zurück in der Heimat bin ich zwar ein bisschen skeptisch, ob sie eine solche Reise und alles was sie ausmacht auf die Leinwand bringen können. Auf der anderen Seite muss ich aber zugeben, dass ich mich unheimlich darauf freue manche Orte "wiederzusehen".
RaVeZxScorpzZ Z:
Ich kenn das Buch
Sockpuppet:
schlechter trailer vom film positiv überrascht
dbid08:
Zwei Dinge sollten bedacht werden: der Film ist "nach Hape Kerkelings gleichnamigen Bestseller " gedreht. und....man kann so eine Pilgerreise nicht reproduzieren. Ergo.... vollkommen richtig, dass ein Schauspieler die Rolle übernahm.
Maya Rose:
Ganz ehrlich verstehe ich nicht, warum der Film von den Medien so schlecht bewertet wurde. Ein wirklich gelungener Film. Ich sah mir heute "Ich bin dann mal weg" an und bin immer noch hin und weg. Devid Striesow spielt den Hape ganz wunderbar und die Nebendarsteller runden "Ich bin dann mal weg" harmonisch, ruhig, mit Ironie und Tiefgang zugleich sehr gut ab. Die Rückblenden und Hape`s Zweifel, Ängste und Bequemlichkeit (die mir nicht fremd sind ;-)) sind richtig gut gelungen. Ja, es ist ein ruhiger Film, so wie das Buch ist. Gott sei Dank. Ich hatte echt die Befürchtung, als ich die Kritiken las, dass der Film überzeichnet und mit gewollten Witz dargestellt wird. Ein Glück ist dies nicht der Fall. Es gab keine Szene, die nicht zu dem Buch passte und das ist selten der Fall und die Filmmusik ist richtig gut gelungen. Wer das Buch gut findet und sich nicht so an Hape`s Äußeren festhält, sondern einfach den Film wirken lässt, wird eine sehr gute Buchverfilmung erleben. 5 Sterne von 5 Sternen gebe ich diesem Film.
Aber nicht im ernst?:
Naja...wer will einen Film über eine adipöse Schwulette schauen?!
lllt:
wie heisst der song aus dem Film? - lyrics:"my life has no guarantee.... i'm down to find out who i am..." wäre cool wenn das lied jmd kennt :-)
Marcel Windisch:
super film denn ich bis ich jetzt gesehn hab
Halenur Aydin:
War jemand im film?wenn ja ist er zu empfehlen
Abenteuer Andy:
Buen Camino an alle die wo noch diesen weg gehen ;-))